Schriftgröße ändern

Banner
Startseite
Erfolgsquote von 85%- Ergebnisse der BvB-Maßnahmen 2016-2017 Drucken E-Mail

Im Sommer diesen Jahres haben 46 Jugendliche ihre Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) abgeschlossen.

 

Davon haben 31 das Ziel der Übernahme in eine kooperative Ausbildung erreicht. Sie haben ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im jeweiligen Berufsfeld erlernt und gefestigt und so ihren Übergang in eine kooperative Ausbildung geebnet. Diese Ausbildungen werden ebenfalls von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GGS mbH organisiert und begleitet.

Von den 46 Jugendlichen haben drei den Weg einer anderen Ausbildungsform, entweder betrieblich oder schulisch, gewählt. Auch diese Übergänge wurden durch die GGS mbH angebahnt und vorbereitet.

Vier Jugendliche konnten ihre BvB- Maßnahme verlängern und eine Jugendliche ist nach der Maßnahme in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis übergegangen.

Diese unterschiedlichen erfolgreichen Übergänge nach der BvB- Maßnahme entsprechen einer Erfolgsquote von 85%.

 

Zwei Jugendliche konnten aus gesundheitlichen Gründen und 5 aufgrund fehlender Mitwirkung derzeit keine Ausbildung antreten.

 

Erfolgsquote von 85%- Ergebnisse der BvB-Maßnahmen 2016-2017